Zum Hauptinhalt springen

„Das Studium ist passgenau auf uns zugeschnitten“

Jonas Schwunk studiert am RFH-Studienort Remscheid berufsbegleitend Produktionstechnik - eine Mischung aus Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.

Jonas Schwunk studiert an der RFH in Remscheid berufsbegleitend Produktionstechnik, Fotonachweis: privat

Jonas arbeitet bei einem führenden Hersteller von professionellen Reinigungs- und Pflegewerkzeugen in Solingen und wohnt in Wuppertal. Die kurzen Wege ermöglichen Jonas alle Herausforderungen zwischen Job, Studium und Privatem zu vereinbaren. Durch das Studium hat er vieles gelernt, was er direkt im Beruf praktisch anwenden kann. Da geht es auch schon mal um ganz konkrete Problemstellungen aus den Unternehmen. Gleichzeitig kann er sich im eigenen Unternehmen weiterentwickeln – ein Mehrwert für beide Seiten. Weil es beim Studium an der RFH nach seiner Aussage „sehr familiär“ zugeht und die Dozenten sehr engagiert sind, kommt er sehr gut voran. Anders als bei seinem Studium an einer großen Universität, das er abgebrochen hat. Im Interview gibt Jonas Einblicke in sein Studium.

  • Jonas Schwunk Podcast